Vita

Dana Siedersleben

  • Geboren 1974, verheiratet, 2 Kinder
  • Nach dem Abitur Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau

Im Sommer 2012 begann ich nach spannenden und schönen Jahren in der Reisebranche beruflich noch einmal von vorn, da mich bereits seit Kindheit das »Wunderwerk Mensch« in all seinen Facetten fasziniert hat. Dabei war mir eine gute fundierte Ausbildung sowohl in wissenschaftlicher Medizin als auch in traditionellen Naturheilverfahren sehr wichtig. Die Geburt meiner Tochter und der damit verbundene Wunsch nach einer sanften naturheilkundlichen Begleitung weckten in mir das Interesse an der Homöopathie.

Ich bin dem Leben sehr dankbar, dass es mich auf diesen Weg geschubst hat. Nun bin ich seit November 2016 Heilpraktikerin und freue mich, mein Wissen weitergeben zu dürfen.

  • 2012-2014 Homöopathieausbildung Grundkurs an der Heilpraktikerschule Mehner&Bußhardt
  • 2014-2016 Homöopathieausbildung Aufbaukurs an der Heilpraktikerschule Mehner&Bußhardt
  • 2014-2016 Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 2016 Amtsarztprüfung mit Erteilung der Heilerlaubnis
  • Seit 2017 in eigener Praxis

 

Weiterbildungen:

  • Reiki Grad 1
  • Bachblüten
  • Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode

Regelmäßig nehme ich an weiteren Fortbildungen und Supervisionen teil.

Ich bedanke mich hiermit bei all meinen Lehrern für Ihre Begleitung und Unterstützung auf meinem Weg.